Erwachsene aller Altersgruppen und Jugendlichen erleben in meiner Praxis eine ruhige, geschützte Gesprächssituation. Sie finden bei mir ein weites Methoden- und Verstehensspektrum, fundierte psychologische Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in Psychotherapie, Beziehungsberatung und Supervision.

Wichtig sind mir ein achtsames gemeinsames Erkunden und Erfassen des therapeutischen Zieles und Auftrags, offenes und annehmendes Interesse, aktives verstehendes Mitdenken und Mitfühlen, wertschätzender und fördernder Umgang mit Ressourcen und Selbstheilungskräften, Klarheit und Transparenz in Blick auf den therapeutischen Prozess. Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht.

Ich arbeite mit Methoden der Integrativen Therapie und der systemischen Paar- und Familientherapie. Dieser systemisch-integrative Ansatz verfügt über erprobte Arbeitsweisen und ist offen für neue Entwicklungen, Problemstellungen, Methoden und Forschungsergebnisse. Fortlaufende Supervision und Weiterbildungen dienen der Qualitätssicherung.